Erste Leadership Schulung in 2019

Ein weiteres lehrreiches Wochenende in Bad Wildungen ging heute zu Ende und wurde zum Abschluss von zwei ganz besonderen Überraschungen gekrönt.

Für Interessenten, Einsteiger und zukünftige Ausbilder wurde in den ersten 90 Minuten ein Überblick über unsere gemeinsamen Ziele, die Ausbildungsmöglichkeiten und unsere Vision für 2019 vorgestellt.

Im weiteren Verlauf der gemeinsamen Einheit wurde allen Teilnehmern, Ausbildern und Trainern der EWTO-Akademie My ein umfassender Leitfaden in Gestalt eines dreiteiligen Trainingsaufbaus, bestehend aus den Kategorien Kampfkunst, der Selbstverteidigung und körperlicher Fitness, eingehend erläutert. Hierbei wurden verschiedene Beispiele zur Gestaltung einer Unterrichtseinheit für die ersten beiden Schülergrade des EWTO-Wing Tsun innerhalb von Kleingruppen ausgearbeitet und anschließend einander präsentiert. Besonders im Rahmen einer erfolgreichen Unterrichtsgestaltung hinsichtlich Kommunikation und der persönlichen und ganz individuellen Zielsetzung wurden die Teilnehmer zur Selbstreflexion motiviert.

Als Highlight der heutigen Veranstaltung gab es zum Schluss von Sifu Cosimo noch zwei ganz besondere Überraschungen für zwei bestimmte Teilnehmer – Norman Müller und Dominik Lenz wurden von Sifu Cosimo My zum Sifu of WingTsun ernannt. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für das WingTsun-geladene Wochenende und gratulieren den Teilnehmern zu ihren bestandenen Leadership-Modulen, sowie den beiden frisch gebackenen Sifus, Norman und Dominik!

 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Wiedersehen zur nächsten Leadership-Einheit im April 2019 !

Text: Tim Rinsche