Durch Schlamm und Matsch, über Stock und Stein! Ein Teamevent der Extraklasse.

WingTsun_Bad-Wolf-Run-05

WingTsun_Bad-Wolf-Run-02

WingTsun_Bad-Wolf-Run-06

Am Samstag, den 19.09.2015 starteten wir hoch motiviert als 9-köpfiges Team „Die harten Schwarten 1 und 2“ zum 9 km langen Rotkäppchenlauf des “Bad Wolf Dirt Run” in Remsfeld. Um 14:15 Uhr hieß es dann, ab in den Dreck – tatsächlich ein ganz besonderer Lauf durch die Natur.

Es ging über Baumstämme, Stock und Stein, sehr steil bergauf und ebenso steil wieder bergab. Schlamm- und Wasserlöcher, Steinberge, Autoreifen, Betonröhren und viele andere kreative Hindernisse waren zu überwinden.

Nicht zu unterschätzen waren die schlammigen, sehr rutschigen Wege. Wer hier seine Schuhe nicht ordentlich angeschnallt hatte, musste barfuß weiter – was keine Option war. Oder seine Schuhe wieder ausgraben – was die einzige Option war.

Selbstverständlich gab es auch Versorgungsstationen und was ganz prima war, viele helfende Hände. So blieb keiner auf der Strecke.

Aber egal ob es nun über die Hindernisse drüber ging oder wir drunter durch krabbeln mussten, Konzentration und Körperbeherrschung sorgten dafür, dass wir gemeinsam sehr verdreckt, erschöpft aber unversehrt durchs Ziel gekommen sind.

Es war ein Riesenspaß und ein ganz tolles Erlebnis, das wir gerne im nächsten Jahr wieder starten möchten.

Text: Christiane Wende

WingTsun_Bad-Wolf-Run-03