Am vergangenen Sonntag ging es in Paderborn heiß her. Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 32°C eröffnete Sifu Cosimo den Lehrgangstag mit einer Klasse für Hohe Grade und Ausbilder. In 3 Stunden wurden intensiv an der Struktur, der WingTsun-Theorie für Fortgeschrittene und den klassischen Chi-Sao-Sektionen (traditionelle Partnerübungen) gearbeitet. Ein Thema griff in das andere über. Hierdurch konnten die Teilnehmer erkennen, dass die vermeidlich “neuen” Inhalte bereits in den klassischen Programmen (wenn auch unbewusst) enthalten sind.

Auch bei dem Prüfungslehrgang wurde ordentlich geschwitzt. Anfänglich wurde unter freiem Himmel die Basisdrills für alle Schülergrade wiederholt. Mit dem Einsetzen eines kräftigen Sommergewitters wechselten wir dann in die Trainingsräume der Paderborner Schule und machten mit Übungen zur Körpereinheit und -struktur weiter. Sifu Cosimo nahm sich die Zeit jeden einzelnen Prüfling zu begutachten und mit Tipps und Tricks zur Seite zu stehen. Alle Prüflinge konnte glücklich und zufrieden mit ihrer Urkunde und mit 2-3 durchgeschwitzten T-Shirts die Heimreise antreten. Den 12. Schülergrad hat Alicia G. bestanden! Herzlichen Glückwunsch! 🙂