Ein intensives Lehrgangswochenende in den WingTsun-Akademien von Si-Fu Cosimo My ging am späten Sonntag Nachmittag zu Ende. Startschuss für das lehrreiche Wochenende war am Samstag Nachmittag um 15.00 Uhr in der WingTsun-Akademie Verl.

Auf Einladung von Schulleiter Dominik Lenz hielt Si-Fu Cosimo My einen 3 Stündigen Lehrgang mit Prüfungsmöglichkeit ab. Hierbei kamen alle Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen, denn Öffnen oder Schließen kann man auch mit den Beinen, wie alle Lehrgangsteilnehmer aus Meister Hand erfuhren. Die Verteidigung gegen Tritte stand somit im Vordergrund der ersten 90 Minuten, damit im zweiten Teil des Lehrgangs das neu Erlernte im Rahmen der Lat-Sao Programme intensiv ausprobiert werden konnte. Die Prüflinge wurden parallel auf ihrer jeweiligen Programmstufe persönlich von Si-Fu Cosimo My unter die Lupe genommen und konnten sich nach einem anschließendem anspruchsvollen Workout, in dem Durchhaltevermögen und Kampfgeist gefordert wurden, über ihre neu bestandene Schülergraduierung freuen.

Doch auch für den 6 stündigen Leadershipunterricht für Ausbilder, Lehrer und Schulleiter am Sonntag in Bad Wildungen hatte sich Si-Fu Cosimo einiges vorgenommen, um mit neuen Achtsamkeitsübungen sein Team zu faszinieren. Hierzu war Kreise ziehen angesagt, um speziell die Achtsamkeit zu schulen und zu erweitern. Die neuen Übungen erforderten ein hohes Maß an Konzentration und Körperkoordination, was für alle Teilnehmer eine neue anspruchsvolle Herausforderung darstellte und die Köpfe mit Freude rauchen ließ. Deshalb waren auch mehrere kurze Pausen anstatt einer üblichen größeren Pause notwendig, damit alle Teilnehmer ihre neuen Erfahrungen zu Papier bringen und öfter durchatmen konnten. Nach diesem besonderen Auftakt wurde sich im zweiten Teil des Tages noch einmal intensiv den jeweiligen Solo- und Partnerformen gewidmet. Alle Ausbilder, Lehrer und Schulleiter fuhren am späten Nachmittag erschöpft, aber auch glücklich über den neuen Input, heim und freuen sich auf die nächsten Unterrichtseinheiten im inneren WingTsun.

Lehrgang-Verl-Sep15-04

Lehrgang-Verl-Sep15-03

Lehrgang-Leadership-Sep15-01

Lehrgang-Leadership-Sep15-02