Liebe Mitglieder,
Liebe Eltern & Kinder,

seit Beginn der Krise und den vorgegebenen Bestimmungen der jeweiligen Landesregierung, haben wir uns aktiv um passende Maßnahmen zur Kontrolle der COVID-19-Pandemie bemüht. Nun nehmen wir erfreut zur Kenntnis, dass weitere Lockerungen für Sportstätten und Kontaktsportarten unter klar definierten Voraussetzungen stattgefunden haben.

Bei der Trainingsplanung und Vorgehensweise in unserem Schulverbund, steht nach wie vor die Gesundheit jedes Einzelnen im Vordergrund. Dementsprechend wird auch unser Hygienekonzept sowie die Spielregeln Schritt für Schritt angepasst.

Nun werden wir ab dem 01.07.2020 unseren Spielraum im zukünftigen Training mit folgenden Hygienemaßnahmen anpassen und die letzten Lockerungen mit Bedacht und als Option umsetzen.


Hygienemaßnahmen und Regeln ab dem 01.07.2020:

  • Wer Krankheitssymptome oder Kontakt zu Erkrankten hat, bitten wir dem Unterricht fernzubleiben.

  • Voranmeldung und fester Trainingstermin bitte vorab via WhatsApp oder E-Mail bekanntgeben.

(Dies ermöglicht uns die Teilnehmerzahl und persönlichen Daten frühzeitig zu erfassen.)

  • Gründliches Händewaschen (20-30 Sek.) wird empfohlen. Zusätzliche Handdesinfektion ist laut RKI keine Pflicht, wird aber vorübergehend von uns im Eingangsbereich zur Verfügung gestellt.

  • Bitte zu Hause umziehen und mit Mund-Nase-Schutz zum Training erscheinen. Mund-Nase-Schutz kann nach dem Zuweisen des Trainingsbereichs und während des Trainings abgelegt werden, da ab diesem Zeitpunkt die Abstandsregeln (1.5 m) eingehalten werden können.

  • Eltern und Zuschauer sind vorerst leider nicht gestattet. (Eltern bringen ihre Kinder nur bis zum Eingang.)

  • Ausgenommen der Toilettenbereiche, bleiben Umkleideräume/Duschen etc. vorerst noch geschlossen.

  • Schlag- und Trittpolster nach Gebrauch selbständig desinfizieren (Flächendesinfektion vorhanden). Bei Kindern übernimmt dies der Ausbilder bzw. Leiter vor Ort.
  • Ab dem 01.07.2020 darf das Training mit nötiger Vorsicht mit einem festen Partner auch mit Körperkontakt stattfinden. (An einigen Standorten und wenn es die Kapazitäten erlauben, teilweise auch im Freien.) Das Training kann aber optional weiterhin mit einem festen Partner kontaktlos stattfinden. Diese beiden Optionen können jeweils vor Trainingsbeginn den Ausbildern mitgeteilt werden und werden dementsprechend berücksichtigt.

  • Beim Training mit Körperkontakt ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht zwingend erforderlich, darf aber als freiwillige Maßnahme genutzt werden.

  • Probetrainings und Informationsveranstaltungen nur nach Voranmeldung.

Trainingserweiterung und Unterricht in den Sommerferien 2020:

Die Akademie My bleibt dieses Jahr in der Ferienzeit als Zusatz und Dankeschön für die Unterstützung in der Krisenzeit für Euch alle offen. Bitte die Trainingszeiten beim jeweiligen Kontakt vor Ort erfragen, oder den Kontakt auf der Homepage nutzen… https://www.wingtsun-selbstverteidigung.de/kontakt/

Nach der Ferienzeit findet der Unterricht wieder laut regulärem Stundenplan und in vollem Umfang statt. Sollten sich weitere Änderungen seitens der jeweiligen Landesregierung ergeben, setzen wir Euch natürlich auch zwischenzeitlich darüber in Kenntnis.


Mitglieder werben Mitglieder und die Vorteile der Bonuskarte:

In diesem Zuge möchten wir noch kurz an unsere Bonuskarte erinnern. Eine gute Möglichkeit die Akademie zu bewerben und vor allem die eigene Geldbörse zu entlasten.

Wenn Du Dich also in unserer Akademie wohlfühlst und jemanden kennst, der gut zu uns passen würde, ist uns Deine Empfehlung ,,bares Geld“ wert! Bei Abschluss einer Jahresmitgliedschaft aufgrund Deiner Empfehlung, bekommst du jeweils einen Monatsbeitrag erstattet. Das neue Mitglied bekommt ein WingTsun-Shirt gratis bei der Anmeldung.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal herzlich bei Euch allen für das positive Feedback und Eure Unterstützung in der letzten Zeit und freuen uns auf das weitere Training mit Euch! Für alle weiteren Fragen bitten wir Euch den Kontakt der jeweiligen Akademie in Anspruch zu nehmen… https://www.wingtsun-selbstverteidigung.de/kontakt/

Euer Sifu Cosimo My & Team