Erste Hilfe für die Leadership-Teilnehmer und ChiKung mit Petra Weipert

Am 28. Juni versammelten sich wieder Schulleiter und Ausbilder der WingTsun Akademie My zum Leadership-Treffen in Bad Wildungen. Pünktlich, wie für das Städtchen schon bekannt, erschien auch die Sonne.

Den Vormittag gestaltete Christian Hauser mit dem Vortrag zum Thema “Erste Hilfe”. Anhand von praktischen Beispielen ging man auf mögliche Verletzungen während des Trainings ein und differenzierte dabei zwischen Kindern und Erwachsenen – von verschluckten Milchzähnen bis hin zur Platzwunde.

Das Ziel hierbei ist, dass jeder Ausbilder in der Lage ist im Notfall kompetent zu reagieren und zu handeln.

Am Nachmittag war Meisterin Petra Weipert zu Gast und verwöhnte die Truppe, die mit Teilnehmern aus weiteren Schulen angewachsen war, mit einer 4-stündigen ChiKung-Einheit.

Wie immer hinterließ Petra gekräftigte, geschmeidige Muskeln und entspannte Gesichter.

Wir freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch bei uns im Oktober!