Sifu Lukas Vahle

Lukas-Vahle-WingTsun

Lukas Vahle betreibt seit 2004 WingTsun und ist seit 2010 Privatschüler von Sifu Cosimo My. Er leitet die Schulen in Bielefeld und Detmold. Er selbst trainiert in Paderborn und unterrichtet auch dort an einem Tag in der Woche. Seit 2013 betreibt Lukas seine WingTsun-Schulen hauptberuflich.

Lukas ist Ansprechpartner für die Schulen in Bielefeld und Detmold.

5 Fragen an Lukas

Ich könnte Seiten mit hunderten rationalen Gründen füllen… mach ich aber nicht! Der wichtigste Grund: Es macht mir einfach Spaß!
Meine erste WingTsun Schule habe ich 2004 von innen gesehen. Seit 2009 bin ich in der EWTO. Vorher habe ich Judo und Karate gemacht.
Derzeit habe ich den 3. Lehrergrad. … Und die Reise geht weiter! 😉
Zum Einen wollte ich einfach gut kämpfen können, zum Anderen haben mich schon als Kind und Jugendlicher immer die traditionellen Werte interessiert, die zur Kampfkunst einfach dazugehören. Auch heute schätze ich diese Werte mehr denn je!
Ich verbringe Zeit mit meiner Freundin Regina natürlich und mit meinen Freunden. Wenn ab und zu etwas Zeit übrig ist, bin ich auch gerne mal Unterwasser zu finden. Tauchen ist ein tolles Hobby und hilft mir super beim Abschalten.

Qualifikationen

  • 3. Lehrergrad EWTO-WingTsun
  • „Sifu of WingTsun“
  • Trainerscheine: 4 von 4
  • Schulleiter-Ausbildung (Leadership 4)
  • Fachtrainer für Kids-WingTsun
  • Fachtrainer für Gewaltprävention
  • Fachtrainer für Frauen-Selbstverteidigung
  • Trainer für ChiKung
  • 5. Schülergrad im Newmann-Escrima

Kontaktformular

Vorname*

Nachname*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Schule in deiner Nähe

Deine Nachricht

Infotermin vereinbaren

Du willst WingTsun ausprobieren?

Sehr gerne! Vereinbare jetzt einen Infotermin und lerne deinen Trainer persönlich kennen!
Infotermin vereinbaren