Sifu Cosimo My

Sifu-Cosimo-My

Dipl.-Sportpädagoge Sifu Cosimo My ist Privatschüler von Großmeister Keith R. Kernspecht und leitet unseren Schulverbund. Neben seiner Hauptaufgabe als WingTsun-Lehrer beschäftigt er sich mit:

  • der Ausbildung und Weiterbildung seines Ausbilderteams
  • der Planung und Organisation der Akademien
  • sowie der Ausarbeitung verschiedener Unterrichtskonzepte.

Sifu Cosimo ist Ansprechpartner für die Schulen in Bad Wildungen, Paderborn, Marburg und Fulda.

5 Fragen an Sifu Cosimo

Ich mache WingTsun, weil es ein ganzheitliches und gesundes Kampfkunstsystem ist. WingTsun bringt meine körperlichen und mentalen Fähigkeiten in Einklang. Durch dieses Gleichgewicht lerne ich Gefahren richtig einzuschätzen, um notfalls Probleme frühzeitig lösen zu können.
Im April 1989 hörte ich das erste Mal von einer Kampfkunst mit dem Namen WingTsun. Als es dann im selben Jahr in Bad Wildungen eine Vorführung gab, war das der Moment, in dem sich für mich alle Forderungen an eine Kampfkunst erfüllten.
Zur Zeit habe ich den 6. Meistergrad im WingTsun und besitze zusätzlich den akademischen Titel des Diplom-Sportpädagogen.
Als ich 1989 mit WingTsun anfing, ging es mir in erster Linie um eine Kampfkunst, mit der man sich mit wenigen Bewegungen direkt verteidigen kann. Das besondere an dieser Kampfkunst für mich war, dass man die Kraft des Gegners für eigene Zwecke nutzen und auch Schwäche in Stärke umwandeln konnte.
An den wenigen Tagen in der Woche an denen ich nicht WingTsun trainiere, verbringe ich jede freie Minute mit meiner Frau und unseren drei gemeinsamen Kindern!

Qualifikationen

  • 6. Meistergrad EWTO-WingTsun
  • Dipl.-Sportpädagoge
  • „Sifu of WingTsun“
  • Trainerschein, Stufe 4 von 4
  • Ausbilder für WingTsun-Lehrer (Leadership 4)
  • Fachtrainer für Kids-WingTsun
  • Fachtrainer für Frauen-Selbstverteidigung
  • Fachtrainer für Gewaltprävention
  • Übungsleiter ChiKung
  • 8. Schülergrad im Newmann-Escrima

Kontaktformular

Vorname*

Nachname*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Schule in deiner Nähe

Deine Nachricht

Infotermin vereinbaren

Du willst WingTsun ausprobieren?

Sehr gerne! Vereinbare jetzt einen Infotermin und lerne deinen Trainer persönlich kennen!
Infotermin vereinbaren