Norman Müller

Norman-Müller-WingTsun

Norman Müller ist hauptberuflicher WingTsun-Lehrer. Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr hat er sich für eine Vollzeitausbildung bei Sifu Cosimo My entschieden.

Norman ist Ansprechpartner für die Schule in Weimar.

5 Fragen an Norman

Ich mache WingTsun, weil es mir sehr viel Spaß macht und ich viele Aspekte in meinem Training vereinen kann. Zum Beispiel: Selbstverteidigung, Fitness, Kampfkunst und Gesundheit. WingTsun gibt mir die Möglichkeit spezielle Fähigkeiten zu erlernen und weiter zu entwickeln. Das Training mit Gleichgesinnten spielt natürlich eine große Rolle. Jedes Training bietet neue Herausforderungen, nicht nur geistig, sondern auch körperlich.
Im Mai 2006 habe ich das erste Mal eine WingTsun-Schule in Schwalmstadt besucht. Der Unterricht hat mich von Anfang an begeistert! Seit diesem Tag bin ich dabei und habe meine Entscheidung nie bereut.
Derzeit habe ich den 2. Lehrergrad im EWTO WingTsun.
Bevor ich zum WingTsun gekommen bin, habe ich viele Jahre einen anderen Kampfsport betrieben, in dem der Schwerpunkt das wettkampforientierte Training war. Ich suchte allerdings etwas, was mehr an die Realität anknüpft und mir die Sicherheit gibt, mich schnell aus einer Gefahrensituation zu befreien. WingTsun hat mir Aspekte eröffnet, die weit über die Selbstverteidigung hinausgehen. Einer dieser Aspekte ist das Verhalten in der Vorkampfphase (Körpersprache, Mimik, Gestik) und die geistige Haltung.
In meiner trainingsfreien Zeit treffe ich mich viel mit Freunden und Familie. Außerdem spiele ich Schlagzeug, dies ist in Bezug auf WingTsun ein sehr guter Ausgleich und schult zusätzlich die Koordination. Sport ist nicht aus meiner Freizeit wegzudenken. Mit meinem Hund gehe ich jeden Tag laufen.

Qualifikationen

  • 2. Lehrergrad EWTO-WingTsun
  • Trainerschein, Stufe 2 von 4
  • Schulleiter-Ausbildung (Leadership 3)
  • Fachtrainer Kids-WingTsun
  • Fachtrainer für Frauen-Selbstverteidigung
  • Fachtrainer für Gewaltprävention
  • Übungsleiter ChiKung

Kontaktformular

Vorname*

Nachname*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Deine Nachricht

Infotermin vereinbaren

Du willst WingTsun ausprobieren?

Sehr gerne! Vereinbare jetzt einen Infotermin und lerne deinen Trainer persönlich kennen!
Infotermin vereinbaren