Dominik Lenz

Dominik-Lenz-WingTsun

Dominik Lenz betreibt seit 2004 WingTsun. Im Jahr 2010 ist er zur EWTO und zu Sifu Cosimo My gewechselt. Dominik studiert nebenberuflich auch die Strategie und Praxis von anderen Kampfkünsten an der Universität von Derby, England. Er ist zuversichtlich noch in diesem Jahr sein Studium beenden zu können und den Titel Bachelor of Arts führen zu können.

Dominik ist Ansprechpartner für die Schule in Verl.

5 Fragen an Dominik

WingTsun ist für mich die faszinierendste Kampfkunst der Welt, da sie im Ursprung darauf aufgebaut ist, dass ich einen von den körperlichen Voraussetzungen überlegeneren Gegner bezwingen kann. WingTsun bietet außerdem eine vielfältige Bewegungslehre mit Ausbildung der WingTsun-typischen Fähigkeiten sowie großem gesundheitlichen Nutzen.
WingTsun betreibe ich nun seit fast elf Jahren. In der EWTO seit 2010.
Aktuell habe ich den 2. Lehrergrad im EWTO-WingTsun.
Als Kind begeisterten mich bereits die Ninja Turtles und andere Comic-Helden, die vor allem alle gut kämpfen konnten. Im Jugendalter betrat ich dann eine WingTsun-Vorführung und bin seit dem Tag dabei geblieben.
Ich reise und lese gerne. Letzten Sommer habe ich meine Windsurflizenz gemacht. Im Winter fahre ich häufig Ski und spiele außerdem gerne Badminton, Volleyball oder Basketball.

Qualifikationen

  • 2. Lehrergrad EWTO-WingTsun
  • BA (hons) Martial Arts Theory and Practise, University of Derby
  • Certificate in Sports Coaching, University of Derby
  • Trainerschein, Stufe 2 von 4
  • Ausbilder für WingTsun-Lehrer (Leadership 4)
  • Fachtrainer Kids-WingTsun
  • Fachtrainer für Gewaltprävention
  • 4. Schülergrad im Newmann-Escrima

Kontaktformular

Vorname*

Nachname*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Deine Nachricht

Infotermin vereinbaren

Du willst WingTsun ausprobieren?

Sehr gerne! Vereinbare jetzt einen Infotermin und lerne deinen Trainer persönlich kennen!
Infotermin vereinbaren