Stopp – Lass mich in Ruhe!

Selbstverteidigung beginnt nicht mit dem Lösen eines Griffes oder der Abwehr eines Schlages,
sondern mit dem Ziehen einer klaren Grenze.

Selbstverteidigung-Kinder-WingTsun

Warum ist WingTsun?

Im Kids-WingTsun kombinieren wir die Selbstbehauptung mit der Selbstverteidigung. Kinder lernen bei uns eine Grenze zu ziehen und diese zu kommunizieren, sie zu bewachen und – im Notfall – zu verteidigen. Der Spaß an der Bewegung spielt dabei eine wichtige Rolle!

Kinder lernen sich zu verteidigen und sich zu behaupten. Das ist nicht nur sinnvoll, sondern macht auch Spaß!
Kampfsport steigert nicht nur die Konzentrationsfähigkeit, sondern hält auch fit! In unserem Gruppenunterricht bewegen wir uns im Stehen und am Boden. Das steigert die Koordination und fördert die körperliche Entwicklung der Kinder.
Neben Techniken zur Selbstverteidigung sprechen wir mit den Kindern auch über Werte und Tugenden. Der Unterricht findet in einer kindgerechten Atmosphäre statt. Trotzdem sind wir stolz darauf, eine Kampfkunst mit Tradition zu sein: Respekt und Disziplin sind Werte, die wir auch an die Kinder weitergeben.

Mehr über Kids-WingTsun…

Kids-Wingtsun
Was ist Kids-WingTsun?

Infotermin vereinbaren

Du möchtest WingTsun ausprobieren?

Sehr gerne! Nimm Kontakt zu uns auf und lerne deinen Trainer persönlich kennen.
Infotermin vereinbaren

Preise

Basic

39Monat
  • Gruppentraining 1-2 mal / Woche

Basic

39Monat
  • Gruppentraining 1-2 mal / Woche

Flex

49Monat
  • Gruppentraining Komplett
    Alle Standorte!

Complete

64Monat
  • Komplettangebot
    inkl. 4 Prüfungslehrgänge p.a.
    inkl. Aufnahmegebühr
    inkl. Mitgliedschaft in der EWTO

FAQ

Wir bieten keine Kurse, sondern einen fortlaufenden Unterricht an. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du bist uns herzlich willkommen!
Nein, in unserem Unterricht sind immer auch andere Anfänger vor Ort. Unabhängig davon freuen wir uns immer über neue Gesichter!
Für das WingTsun gibt es spezielle Trainingsbekleidung, die du vor Ort bestellen kannst. Für das Probetraining reicht eine Jogginghose, ein (vorzugsweise) weißes T-Shirt und Hallenschuhe. Du solltest dir noch etwas zu trinken mitnehmen!
Auf unserem YouTube-Channel haben wir einige Videos für dich zusammengestellt!
Nach der Begrüßung fangen wir mit Grundübungen und Formen an. Anschließend starten wir mit Partnerübungen zur Selbstverteidigung und zur Selbstbehauptung. Bei Kindern bauen wir viele Lerninhalte spielerisch ein um den Spaß an der Bewegung zu fördern.
Verletzungen sind bei uns sehr selten! Die Gefahr bei Ballsportarten ist um ein Vielfaches höher. Gebrochene Nasenbeine gehören – entgegen dem Klischee – nicht zu den typischen Verletzungsmustern.
Neben dem Monatsbeitrag für das Training fällt eine Jahresgebühr von 49€ für den Dachverband an. In dem Tarif Complete ist dieser Beitrag allerdings schon inklusive! Die Aufnahmegebühr i.H.v. 15€ ist ebenfalls im Tarif Complete enthalten. Für Kleidung und Schutzausrüstung haben wir Pakete zusammengestellt, die bei uns vor Ort bestellt werden können.
Hinter der Frage verbirgt sich oft die Angst, dass es beim Probetraining direkt “etwas auf die Nase” gibt. Keine Angst – so sind wir nicht. Vereinbare einen Infotermin mit uns und besuche dann ein Probetraining. Zugucken ist nicht erwünscht, weil es die Konzentration der anderen Mitglieder stört.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du gerne den Kontakt zu uns aufnehmen und wir vereinbaren einen Termin für ein Infogespräch. Hier klären wir alle Fragen, die noch offen sind. Wenn du WingTsun dann ausprobieren möchtest, vereinbaren wir einen Termin für ein Probetraining. Wenn dir das Training gefallen hat, füllen wir anschließend gemeinsam die Anmeldung aus.

Testimonials

Meine Kinder sind begeistert von Konzept und Trainer!
Nathalie von G.
Klasse – das Programm ist wirklich für jeden empfehlenswert!
Simon P.
Nette Leute und hochqualifizierte Lehrer!
Thomas H.
Echt klasse! Mein Junior hat beim Kids-WingTsun einen haufen Spaß. Danke für alles!
Andreas K.
Infotermin vereinbaren

Du möchtest WingTsun ausprobieren?

Sehr gerne! Nimm Kontakt zu uns auf und lerne deinen Trainer kennen.
Infotermin vereinbaren