Wenn das Handy zur Waffe wird…

Fünf Angriffe, ein System: Übertragbar auf Schwert, Stock, Schlüssel oder Zeitschrift. Im Escrima lernst du dich mit jeder Waffe zu verteidigen.

WingTsun-Escrima-Akademie-My-Trainer

Warum Escrima?

Der Umgang mit der Waffe fördert die Koordination, Fitness und Geschmeidigkeit. Darüber hinaus wirkt es sich positiv auf das strategische Denken und den Angstabbau aus. Vor allem trainiert der Übende seine Achtsamkeit und nimmt potenzielle Gefahren deutlich schneller wahr. Durch gezielte Übungen lernst du in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht überzureagieren – auch im Alltag.

Ist der Gegner bewaffnet, solltest auch du dich bewaffnen. Selbstverständlich hat man selten ein Schwert dabei, aber ein Handy hat inzwischen fast jeder zur Hand. Richtig eingesetzt kann ein solcher Gegenstand eine gefährliche Situation entscheidend kippen!
Mit einem Schwert umgehen zu können bringt eine Menge Spaß! Wer gerne mittelalterliche Serien guckt, ist bei uns definitiv an der richtigen Adresse. Wer schon einmal ein Schwert in der Hand gehabt hat, merkt schnell: Es ist nicht nur eine elegante Waffe, sondern auch ein „Fitnessgerät“, dass es in sich hat!
Das Training mit Waffen erfordert sehr viel Achtsamkeit. Lerne in Angesicht der drohenden Gefahr die Ruhe zu behalten und rational zu handeln.

Mehr über Escrima…

Infotermin vereinbaren

Du möchtest Escrima ausprobieren?

Sehr gerne! Nimm Kontakt zu uns auf und vereinbare einen Termin mit uns!
Infotermin vereinbaren

Preise

Basic

49Monat
  • Gruppentraining 1-2 mal / Woche

Flex

59Monat
  • Gruppentraining Komplett
    Alle Standorte!

Complete

74Monat
  • Komplettangebot
    inkl. 4 Prüfungslehrgänge p.a.
    inkl. Aufnahmegebühr
    inkl. Mitgliedschaft in der EWTO

Basic

44Monat
  • Gruppentraining 1-2 mal / Woche

Flex

54Monat
  • Gruppentraining Komplett
    Alle Standorte!

Complete

69Monat
  • Komplettangebot
    inkl. 4 Prüfungslehrgänge p.a.
    inkl. Aufnahmegebühr
    inkl. Mitgliedschaft in der EWTO

FAQ

Wir bieten keine Kurse, sondern einen fortlaufenden Unterricht an. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du bist uns herzlich willkommen!
Nein, in unserem Unterricht sind immer auch andere Anfänger vor Ort. Unabhängig davon freuen wir uns immer über neue Gesichter!
Wir haben spezielle Trainingsbekleidung, die du vor Ort bestellen kannst. Für das Probetraining reicht eine Jogginghose, ein (vorzugsweise) weißes T-Shirt und Hallenschuhe. Du solltest dir noch etwas zu trinken mitnehmen!
Im Escrima fangen wir mit einen Warm-Up an. Ziel ist es, die Waffe kennen zu lernen und Kontrolle zu gewinnen. Anschließend starten wir mit Partnerübungen. Um die Verletzungsgefahr so gering wie möglich zu halten, werden die Übungen anfangs sehr genau vorgegeben.
Neben dem Monatsbeitrag für das Training fällt eine Jahresgebühr von 49€ für den Dachverband an. In dem Tarif Complete ist dieser Beitrag allerdings schon inklusive! Die Aufnahmegebühr i.H.v. 15€ ist ebenfalls im Tarif Complete enthalten. Für Kleidung und Schutzausrüstung haben wir Pakete zusammengestellt, die bei uns vor Ort bestellt werden können.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du gerne den Kontakt zu uns aufnehmen und wir vereinbaren einen Termin für ein Infogespräch. Hier klären wir alle Fragen, die noch offen sind. Wenn du Escrima dann ausprobieren möchtest, vereinbaren wir einen Termin für ein Probetraining. Wenn dir das Training gefallen hat, füllen wir anschließend gemeinsam die Anmeldung aus.
Der Kampf mit Waffen ist logischerweise gefährlicher, als der Kampf ohne Waffen. Dies muss jedoch nicht auch für das Training mit Waffen gelten! Da wir miteinander üben und viel Wert auf die Kontrolle der Waffe legen, bleibt das Verletzungsrisiko recht gering. Für Hitzköpfe ist beim Escrima kein Platz!

Hinweis: Das Training mit Waffen ist nicht versicherbar.

Testimonials

Super Lehrer und geiles Training für Körper und Geist!
Deniz D.
So muss eine EWTO-Schule aussehen!
Thomas Dietrich, Meister im EWTO-Escrima
Gut strukturiertes Trainingskonzept, motivierte, qualifizierte Trainer und eine angenehme Atmosphäre machen ein gutes Training aus. Das und mehr findet man hier alles…
Hans M.
Kompetentes Ausbilderteam, das in allen Bereichen mit großer Begeisterung bei der Sache ist.
Christian Q.
Infotermin vereinbaren

Du möchtest Escrima ausprobieren?

Sehr gerne! Nimm Kontakt zu uns auf und vereinbare einen Termin mit uns!
Infotermin vereinbaren